Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmkurs

Wir freuen uns, dass Ihr Kind bei uns schwimmen lernen möchte.

Mehrmals im Jahr bietet die DLRG OV Fritzlar e.V. Kinderanfängerschwimmkurse an. Unsere Schwimmkurse werden von Herbst bis Frühjahr in regelmäßigen Abständen angeboten. Informationen zu den aktuel ausgeschriebenen Schwimmkursen finden Sie unten.

Die Kinder erlernen bei uns spielerisch den Umgang mit dem Wasser. Schritt für Schritt festigen die Kinder die Grundzüge des Schwimmens und erlernen das Springen und Tauchen. Ziel ist es, dass die Kinder am Ende des Kurses in das Wasser springen und eine längere Distanz schwimmen können. Außerdem sollen die Kinder das Tauchen mit Orientierung und Herausholen eines Tauchrings beherrschen. Am Ende des Kurses haben die Kinder die Möglichkeit das Seepferdchenabzeichen zu erlangen.

Bei Fragen können Sie sich per Mail an uns wenden.

• Mindestalter: 5 Jahre
  • Kursgebühr: 150€
  • Kursdauer: 15 Unterrichtsstunden
  • Teilnehmende pro Kurs: 8-10 Kinder

Lehrgänge und Kurse

Ansprechpartner

Für weitere Fragen, wenden euch an das Schwimmkursteam der DLRG OV Fritzlar e.V. <schwimmkurs@fritzlar.dlrg.de>.

Marketing